Rezension: Save You

Rezension
'Save You'

Autor / in: Mona Kasten
Titel: Save You
Verlag: LYX in der Bastei Lübbe AG
Preis: 12,90
Seitenzahl: 384
Klappentext:
„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."
 Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen …

Meine Meinung:
Nachdem Save Me so plötzlich mit einem Abriss in einer spannenden Stelle aufgehört hatte, musste auch direkt Save You in mein Regal einziehen.
Die Geschichte beginnt in einem Moment, in dem die Welt von James und Lydias in einem Haufen zusammengefallen ist.
Was passiert ist, hat nicht nur James und Lydia kaputtgemacht, sondern auch Ruby wurde von den Trümmern getroffen, mit denen James um sich geworfen hat.
Die Charaktere mochte ich in Save You gern. Weiterhin lernt man als Leser die Charaktere und deren wichtigkeit im Leben unserer Charaktere kennen, was für die Geschichte, finde ich, wichtig ist. Natürlich geht nicht alles so, wie man es sich erhofft hat und das macht das Buch aus.
Es ist eine Geschichtee bei der der Leser hofft, dass es doch endlich gut laufen könne, doch dann kommt das nächste tief der Charaktere und wieder kann man hilflos da sitzen und zusehen, wie sich die Charaktere selbst aus diesem Tief helfen müssen.
Die Maxton Hall Trilogie ist eine Geschichte zum lieben und ich bleibe gespannt, wie es mit Ruby und James in Band drei weitergeht, denn das, was passiert ist, würde ich keinem wünschen und vorallem nicht Ruby.

Mein Fazit:
Nach Save Me ist auch Save You ein gelungenes Buch und ein guter folgeband der Maxton-Hall Trilogie. Auch wenn es meistens heißt, der zweite Band in einer Trilogie sei etwas schwächer, finde ich ist dies bei Save You nicht der Fall.
Ich hatte viel Spaß beim lesen und mit den Charakteren!

 4,5 / 5 Sterne

Liebe Grüße, Nynke

Kommentare

Beliebte Posts