10 Gründe, die Rockstar-Reihe zu lesen (obwohl ich nur Band 1 und 2 gelesen habe)

10 Gründe, die Rockstar-Reihe zu lesen (obwohl ich nur Band 1 und 2 gelesen habe)



Hallöchen!

Wie man im Titel lesen kann, werde ich euch in diesem Beitrag 10 Gründe nennen, wieso ihr unbedingt die Rockstar-Reihe von Teresa Sporrer lesen solltet!

Vorab: in der Rockstar-Reihe geht es pro Band um jemand anderen, und doch hängen sie am Ende zusammen.

Grund Nr. 1: Rockige Sahneschnitten

In den Romanen geht es um Rockstars, Männlich, Weiblich, ist egal.
Und wenn man schon ein Musikfan ist (so wie ich zum Beispiel) dann sind diese Romane definitiv etwas für dich!
Und wenn ich sage Sahneschnitten, dann meine ich auch Sahneschnitten, denn ich nehme einmal Rockstars zum mitnehmen bitte.
Sie haben Charakter, verstehen Witze und sehen gut aus, was will man mehr?

Grund Nr. 2: Humor zum verlieben

Wie oben schon erwähnt haben die Charaktere Humor ohne Ende. Ob trocken oder... naja nicht trocken, es gibt keine Situation, in der nicht irgendwo Humor versteckt ist und das ist fantastisch!

Grund Nr. 3: Locker luftig

Was ich damit meine ist folgendes: die Romane haben nie mehr als 250 Seiten.
Es mag nach wenig klingen und man fragt sich ‚Wie will Teresa Sporrer bitte eine ganze Geschichte in 250 Seiten packen??‘. Ganz einfach: es gibt Drama, aber kein großes Drama und es ist genug platz für eigene Fantasie, da nicht jede Situation bis ins kleinste Detail beschrieben ist.
Es gibt viele Romane mit bis zu 450 Seiten, aber nicht bei Teresa und das macht unglaublich Spaß!

Grund Nr. 4: sei ein starkes Gummibärchen!

Die Charaktere wissen, wie man eine Beziehung führt und wie am besten Streitet.
Freundschaft und Liebe sind wundervoll verpackt und beim Start es zu lesen, ist es wie, als würde man ein mehrfach eingepacktes Geschenk auspacken:
Schicht für Schicht kommt man zu etwas ganz wundervollem!
(Naja eher Kapitel für Kapitel kommt man zu einem ganz wundervollem Ende eines Romans)
Und ich bin ehrlich, ich liebe den Spruch, deswegen ist er ein Grund!

Grund Nr. 5: Die Cover

Die Cover sind so schön okay! Die sind Grund genug, es zu lesen, sich ins Regal zu stellen und anzustarren

Grund Nr. 6: Kurz und knackig und doch lang

Was ist damit meine?
Die Romane sind kurz und knackig, dafür beinhaltet die Reihe mehr als drei Teile und das ist nicht nur unglaublich toll, da man mehr Lesestoff hat und wenn du in einer Leseflaute steckst, können die Romane durch ihre länge dich da ganz schnell wieder rausholen!

Grund Nr. 7: Die Musik

Teresa hat einen wirklich genialen Musikgeschmack!
Sie schreibt am Anfang keine Playlist rein, die Playlist sammelt sich langsam im laufe der Geschichte an ( Beispiel: Verliebe dich nie in einen Rockstar)

Durch Teresa kam ich zum Beispiel auf die Band All Time low und höre sie seit dem fast täglich!

Grund Nr. 8: Die Autorin selbst!

Teresa Sporrer ist ein unglaublich Sympathischer Mensch und ihr Akzent ist sowieso der niedlichste überhaupt!
Auf Instagram dreht sie hin und wieder unpacking Videos zu Buchboxen und sie sind es einfach wert geschaut zu werden, einfach wegen ihrem Akzent!

Grund Nr. 9: Die Illustrationen! OMG!

Zwar zeichnet Teresa die Illustrationen nicht selbst, aber sie sind göttlich!
Man bekommt dadurch eine Klasse Einsicht darauf, wie Teresa sich die Charaktere vorstellt!

Grund Nr. 10: Du musst nicht mehr auf Folgebände warten! (Naja so weit ich weiß)

So weit ich weiß ist die Rockstar-Reihe eine abgeschlossene Reihe und somit braucht man nicht einmal auf Folgebände zu warten.
Genial, oder?


Soo... das sind meine 10 Gründe, die Rockstar-Reihe zu lesen (obwohl ich nur Band 1 und 2 gelesen habe) und ich hoffe sie konnten Euch überzeugen, die Romane in die Hand zu nehmen und zu lesen!

Liebe Grüße, Nynke

Kommentare

Beliebte Posts