Rezension: Save Me

Rezension
'Save Me'

Autor / in: Mona Kasten
Titel: Save Me
Verlag: LYX in der Bastei Lübbe AG
Preis: 12,90
Seitenzahl: 416
Klappentext:
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

Meine Meinung:
Nachdem ich 'Begin Again' gelesen habe, bin ich auf Save Me gestoßen. Eine Geschichte
 um zwei Menschen an der selben Schule, zwei komplett Unterschiedliche Menschen und mich als, bereits beim Klappentext lesen, begeisterte Leserin.
Ruby und James sind zwei Charaktere die nicht unterschiedlicher sein können und trotzdem führt das 'Schicksal' (ein Versehen) sie zusammen.
Ich war sehr begeistert von dem Buch und habe mich unglaublich gefreut. Es war spannend zu lesen, in welche Welt man mit Ruby stolpert.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich... eigentlich sind es Charaktere die nicht unterschiedlicher hätten sein können und doch haben sie alle etwas gemeinsam:
Die Maxton Hall Schule.
Eine Privatschule auf die die Kinder der Elite gehen, so wie Lydia und James Beaufort, die Zwillinge der großen Beaufort Firma. Unglaublich attraktiv, unglaublich reich und unglaublich arrogant.
Sie leben in Luxus, sind umgeben von gleichaltrigien mit den selben Kontoständen und feiern sich das Leben schön.
Ruby geriet ungewollt in eine Unangenehme Situation und bekommt damit kontakt zu denen, denen sie die Jahre über aus dem Weg gegangen ist.
Und somit beginnt diese Geschichte und Ruby entdeckt, dass doch nichts so ist, wie es scheint und auch, dass sie von diesem Tage an in eine Welt hineingezogen wird, mit der sie nie etwas zu tun haben wollte.
Der Schreibstil von Mona ist auch im ersten Band der Maxton-Hall Reihe wieder phantastisch. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn diese Geschichte vertieft sich immer mehr und als Leser möchte man weiterhin wissen, was passieren wird, was passiert ist und wieso all das passiert.
Die Charaktere gefallen mir super gut und es ist für mich definitiv empfehlenswert.

Mein Fazit:
Für mich war der erste Band der Maxton-Hall Trilogie ein gelungener Auftaktband mit einem Ende wo der Leser dar steht und nicht weiter weiß, bis er Band 2 gelesen hat.
Ich finde es ist auf jeden Fall dem Hype gerecht geworden, denn die Maxton Hall und ihre Schule sind ein Ort, in den ich gerne wieder eintauche.

4 / 5 Sterne

Liebe Grüße, Nynke

Kommentare

Beliebte Posts