Rezension: Das Juwel - Die Gabe

Rezension
'Das Juwel - Die Gabe'



Autor / in: Amy Ewing
Originaltitel: The Jewel. 'The Lone City Trilogy'
Verlag: Fischer FJB
Preis: 16,99
Seitenzahl: 448
Klappentext:
Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihre Fluch zugleich ist ...

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.
Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann


Meine Meinung:
Nach dem ich Selection gelesen habe, wollte ich unbedingt wieder etwas lesen, was in diese Richtung geht. Als ich das Juwel dann gefunden habe, habe ich mich sehr darauf gefreut, es zu lesen.
Die Geschichte um Violet, die als Suggorat geboren wird, finde ich super Spannend. Unsere Hauptprotagonistin ist eine starke junge Frau, was mir sehr gefallen hat, denn es ist erfrischend eine Protagonistin zu haben, welche nicht wie ein hilfloses Reh in der Geschichte steht.
Violet weiß wer sie ist, was sie kann und ist erleichtert, endlich der Armut zu entkommen und ins Juwel ziehen zu können, wo sie eine Aufgabe erwartet: Sie soll der Herzogin ein Kind schenken.
Amy Ewing hat mich sofort von ihrem Buch überzeugen können und ich habe dieses Buch geliebt. Die Charaktere, welche man von Zeit zu Zeit besser kennenlernt und auch wieder nicht, haben mir extrem gut gefallen. 
Es gab für mich keinen Moment, in dem ich es als Langatmig gesehen habe, denn dieses Buch hat definitiv eine gewisse Intensität von Beginn an gezeigt und wurde immer Spannender.

Mein Fazit:
Alle, die Selection toll fanden, bekommen hiermit eine Empfehlung von mir, denn dieser Auftaktband der Trilogie ist einfach nur super!
Ich hatte viel Spaß beim lesen und bin einfach in den Band dieser Geschichte gezogen worden. Es hat definitiv Top 20 Potential!

4 / 5 Sterne


Liebe Grüße, Nynke

Kommentare

Beliebte Posts