Rezension: Tokyo Ghoul

Rezension
'Tokyo Ghoul' (Manga)



Hier gehts zum Manga






Mangaka (Autor): Sui Ishida
Titel: Tokyo Ghoul
Original Titel:
Verlag: KAZÉ Manga
Genre: Shōnen
Erscheinungsdatum: 02. Mai 2014 (DE)
Preis: 6,95€
Seitenzahl: 224
Klappentext:
Dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen, erwacht Oberschüler Ken als Ghul wieder. Zuerst ist alles normal. Doch dann beginnt er, Appetit auf Menschen zu entwickeln – was einige moralische Fragen aufwirft. Ken würde sich lieber umbringen, als Menschen zu fressen. So weit kommt es aber gar nicht, denn offenbar gibt es noch andere wie ihn. Eine geheime Gesellschaft der Ghule lebt längst unter uns.

Meine Meinung:
Ich bin ein totaler Fan von Tokyo Ghoul!
Sui Ishida hat mich 2015 mit seiner Welt rund um Kaneki und die Ghoule in den Bann gezogen.
Klar ist sofort, dass dies nicht harmlos ist und es viel um das Morden dreht.
Ich persönlich liebe es, wenn es eine gewisse Brutalität enthält. Ken Kaneki durchlief einer sehr faszinierenden Charakterentwicklung, wie sonst keiner in dieser Geschichte.
Die Charaktere sind alle samt super und im Laufe des Mangas ist eine deutliche Charakterentwicklung zu bemerken, was einfach so fantastisch ist!
Die Darstellung ist unfassbar toll und der Zeichenstil... mein Herz!

Fazit:
Für alle, die Mangas mögen, sowie auf Action stehen, ist Tokyo Ghoul auf jeden Fall empfehlenswert!


5 / 5 Sterne

Liebe Grüße, Nynke

Kommentare

Beliebte Posts