Rezension: Berühre mich. Nicht.

Rezension
'Berühre mich. Nicht'




Autor / in: Laura Kneidl
Titel: Berühre mich. Nicht.
Verlag: LYX in der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsdatum: 
Preis: 12,90
Seitenzahl: 458
Klappentext:
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte.
Doch dann traf sie ihn.
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen …


Eine Collegestudentin mit nichts, als ihrem VW zieht mehrere Tausend Meilen von zu Hause weg um dem zu Entkommen, was dort passierte. Doch dort wird sie mit dem konfrontiert, was ihr Angst macht.
Und sie trifft Luca. Gut aussehend, Sexy und definitiv nicht der, der er zu sein scheint.

Als Sage ihren Transporter verlässt und die ersten Vorlesungen beginnen, trifft sie auf die Mathematik und Physikstudentin April Gibson, in welcher sie schnell eine Freundin findet und durch sie lernt sie auch weitere Studenten aus Aprils Freundeskreis kennen.
Da Sage aber nichts besitzt, außer ihrem Transporter und ihrem Onlineshop auf Etsy, macht sie von den Duschen im Wohnheim gebrauch, wo sie eines Morgens auf einen tätowierten und gutaussehend Studenten trifft. Weil Sage aber täglich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, schrillen ihre inneren Alarmglocken und es machen sich Panikattacken bemerkbar, also flüchtet sie in Bad.
Schließlich lädt April ihre neue Freundin zu sich nachhause ein, da sie sich dabei unwohl fühlt Sage in ihrem Transporter zu schlafen zu lassen. Und da ihr Bruder sowieso nicht zuhause ist, sieht April keinen Grund darin, abzulehnen.
Als sie bei April klingelt, öffnet ihr Bruder die Tür - der Student aus dem Wohnheim, vor dem sie sich gefürchtet hat.
Als Sage dann auch noch dazu gezwungen wird, mit ihm gemeinsam in der Bibliothek zu arbeiten, bleibt ihr nichts anderes übrig, als zu versuchen, ihre Ängste gegenüber ihm abzubauen.
Aber es kommen langsam auch noch romantische Gefühle dazu, wovon jedoch weder Sage noch Luca eine Ahnung hatten.
Langsam kommen sie sich näher, bis Sage eine Panikattacke bekommt. Doch schlimmer geht immer, denn als sie eine bedrohende E-Mail aus Maine bekommt, bekommt Luca von ihrem Zusammenbruch mit.

 Meine Meinung:
Ich bin fasziniert und freue mich schon auf den zweiten Band, denn es hat an einer sehr spannenden Stelle aufgehört.
Ich habe das Buch aufgrund von Motivations und Zeitgünden nicht komplett in einem Zuge durchlesen können, aber ab Seite 130, wo ich tatsächlich gestoppt hatte, habe ich es in einem durchgelesen, denn ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Denn in diesem Buch geht es um Sages persönliche Lebensgeschichte und langsam erfährt der Leser von all dem, was passierte und welche Gedanken Sage Tag für Tag hegt.
Schließlich nähern sich Luca und Sage, doch Luca ist dafür bekannt, ein Playboy zu sein und Sage hat nicht die Absicht, auf seiner Liste mit One-Night Stands zu landen. 
Und aufgrund ihrer Vergangenheit dauert es, bis Sage Luca vertrauen kann und beide entwickeln Gefühle für einander, wovor beide Bedenken haben.
Man könnte nun annehmen, dass die beiden unterschiedlicher nicht hätten sein können und es niemals klappen könnte zwischen ihnen.
Doch auch bekommt man als Leser diese Dynamik der Geschichte mit und wie sehr Sage von ihren Gefühlen und ihrer Vergangenheit belastet ist und Laura Kneidl schafft es, in dieser Intensität den Leser von sich und ihrer Geschichte zu überzeugen, denn zum Ende hin wurde es sehr spannend und es lässt definitiv viele Fragen aufkommen, welche nur der zweite Band beantworten kann.

Mein Fazit:

Ich freue mich sehr darauf, den zweiten Band zu lesen, denn ich war wirklich gepackt von diesem Band und es ist definitiv eins meiner Highlights aus dem Jahr 2018!

5/5 Sterne


Liebe Grüße, Nynke

Kommentare

Beliebte Posts